Über mich, meine Arbeitsweise und mein Netzwerk

Was Sie von mir und meinem Unternehmen erwarten können, welche Philosophie hinter meiner Arbeit steckt, können Sie schon auf meiner Willkommensseite erfahren. Wenn Sie etwas mehr interssiert, erfahren Sie dies hier.

Ich selbst bin eher zufällig auf den Beruf der immobilienmaklerin gestoßen. Zu Architektur, Häusern und Einrichtungen habe ich mich schon immer hingezogen gefühlt - bin aber zunöchst zu meiner anderen Leidenschaft, in die schreibende Zunft gewandert.
Den Blick auf das Thema Wohnen habe ich dabei aber nie verloren.
                        -------------------------------------------------

Vor drei Jahren habe ich mich an der Deutschen Fachakademie der Immobilienwirtschaft zur Immobilienmaklerin ausbilden lassen - mit Zertifikat - und habe mich gleich selbstständig gemacht. Ich hatte das große Glück, sofort ein wunderschönes Landhaus vermitteln zu dürfen - bei dem ich viel lernen konnte. Besonders, wie wichtig das gegenseitige Vertrauen auf allen beteiligten Seiten ist. Dabei spielt nicht nur das Fachwissen eine große Rolle, sondern neben der Ernsthaftigkeit auch der ehrliche Umgang miteinander und ein offenes Aufeinanderzugehen. Ein Haus oder eine Wohnung zu kaufen, ist eine sehr persönliche und keine kleine Sache, es müssen viele Faktoren stimmen - letztendlich das gute Gefühl.

Das Schöne und Spannende an meinem Beruf ist es, Menschen und Häuser oder Wohnungen zusammenzubringen. Zunächst ein Gefühl für das Objekt zu entwickeln, seine Besonderheiten, seine Vorzüge und seine eventuellen Schwächen herauszufinden. Mit den dazugehörigen Daten und Fakten kann ich dann offen und ehrlich ein Objekt auf den Markt bringen.

Dabei arbeite ich arbeite ganz nach meinem Grundsatz:

"Mache es so, wie du es dir auch für dich selbst wünschst"

_____________________________________________________

Mein Netzwerk

Auch wenn ich einen guten Blick für Gebäude haben mag, brauche ich Rat, Unterstützung und manchmal den Einsatz von  Fachleuten.
Dazu habe ich ein kleines Netzwerk um mich aufgebaut, in dem Menschen verschiedener Fachrichtungen ihre meines Erachtens sehr guten Fäden spinnen.

Dazu gehören schon lange eine kreative und baubiologisch arbeitende Architektin und ein Innenausbauer, der sich um alles im und am Haus kümmern kann und gleichzeitig gelernter Dekorateur ist.

Deren Kontaktdaten werde ich demnächst hier veröffentlichen.
_____________________________________________________


 

.